Über uns

Geschichte und Philosophie

Hunde spielten in Yukari Nakamuras Leben schon immer eine wichtige Rolle.
Ihre Mutter hatte einen italienischen Windhund, der sehr schnell ein treuer Begleiter in ihrem Leben wurde. Schon damals hat sie für den Hund selbst gekocht, um ihn so gesund wie möglich zu ernähren, denn die Hundefutter, die man kaufen konnte, waren ihr qualitativ nicht hochwertig genug.
Als Yukari Nakamura nach Deutschland kam, entdeckte sie hier eine große Sensibilität für gesunde Bio Nahrung und auch eine immer größere Verbreitung der japanischen Küche. Da dachte sie: „Warum nicht auch für Hunde?“ In diesem Moment war die Idee für SAKURA geboren.
Yukari Nakamura wollte die gesunde japanische Esskultur und die traditionelle natürliche Zubereitung der japanischen Küche mit den qualitativ hochwertigen Zutaten in Lebensmittelqualität der deutschen BIO Produktion verbinden. Und genau das hat sie geschafft!
SAKURA ist das japanische Wort für Kirschblüte, eines der bekanntesten Symbole der japanischen Kultur. SAKURA wird von den Japanern seit über
tausend Jahren geliebt, wenn sie sie mit Familie und Freunden betrachten und so das Glück symbolisiert, das mit geliebten Menschen geteilt wird.
Kirschblüten gelten auch als die Götter des Getreides und stehen für eine reiche Ernte.
Plaiaden® Sakura, das aus der japanischen Esskultur und deutschen Zutaten in 100 % BIO- und Lebensmittelqualität hervorgegangen ist, wird in der Hoffnung hergestellt, dass es das Glück der Kirschblüten zu vielen Menschen bringt, die mit Hunden als wichtiges Mitglied der Familie leben.